Johannes Kaiser Logo

Roadtrip / Annapurna Gebiet / Nepal

Foto: Jürgen Ringmann

Über mich

Begegnungen auf Augenhöhe sind die Essenz für gute Fotos.

Anfang der neunziger Jahre - nach Abschluss meines Studiums als Kommunikations-Designer in Darmstadt - reizte mich die Frankfurter Werbewelt.
Als Art-Director arbeitete ich auf interessanten Etas wie z.B. American Express, Braun, Leica, Windsor, RTL und Opel.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen wurde ich Partner und Creative-Director bei der Frankfurter Trickfilmproduktion clayart. Hier konnte ich meiner ganzen Kreativität freien Lauf lassen.

Es entstanden TV-Trailer, Commercials und Serien u.a. für arte, ZDF, Fuji-Film und Amnesty International.

2001 gründete ich mit einem ehemaligen Kunden eine Werbeagentur mit großem Fotostudio, in dem wir aufwendige Interieur-Shootigs produzierten.

Links: unser damaliges Studio in Weinheim

Seit 2010 bediene ich als Art-Director, Fotograf und Videograf den kleinen bis großen Mittelstand.
Meine Erfahrung aus Werbung, Film und Marketing bietet meinen Kunden einen wertvollen Mehrwert.

rechts: Der Start zu neuen Herausforderungen.
Szenen aus meinem damaligen Imagefilm (2010), gedreht im Steinbruch Röhrig

Meine Bildsprache definiert sich durch eine respektvolle Herangehensweise an Mensch und Thema. In der so geschaffenen Arbeitsatmosphäre gelingt es mir, Emotionen und Geschichten glaubhaft und intensiv umzusetzen.

Mit jedem Foto aus meinem Portfolio verbinde ich eine Geschichte.

Lassen Sie mich Ihre Story erzählen.

Wenn Sie mehr erfahren, oder gleich einen Termin vereinbaren wollen, dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail.